PERSONAL TRAINING - FAQ

Bewegung - Ernährung - Erholung

Die Grundpfeiler, die jeden Bereich Deines Lebens besser machen.

 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

WELCHE  ZIELE KANN ICH MIT PERSONAL TRAINING ERREICHEN?

  • Steigerung der Fitness Kraft, Ausdauer, Schnelligkeits, Beweglichkeit für Freizeit- und Leistungsportler

  • Gewichtsreduktion und Körperformung

  • Reha- und Präventivtraining um Probleme durch Krankheit und Verletzungen zu reduzieren

  • Verbesserung des Körpergefühls und Selbstvertrauens

  • Rückengesundheit durch Haltungsschule und Kräftigung

  • Selbständigkeit im Training. Lerne, wie man richtig Trainiert

  • Reduktion von Arztbesuchen und Medikamenteinnahme durch eine ganzheitliche Verbesserung aller gesundheitlichen Faktoren

WO FINDET DAS PERSONAL TRAINING STATT?

Grundsätzlich empfehlen wir das Training bei uns in der Athletenkultur.

In unserem professionell ausgestatteten Studio in Koblenz findest Du nicht nur alles, was für ein wissenschaftlich fundiertes Training gebraucht wird sondern auch ein Ambiente, dass richtig Lust auf Training macht! 

Sofern die notwendige Ausstattung vorliegt, ist natürlich auch ein Training bei Dir zuhause möglich. 

FÜR WEN IST PERSONAL TRAINING?

Personal Training ist für diejenigen geeignet, die ernsthaft an ihrer persönlichen Entwicklung interessiert sind. 

Unabhängig von Alter, Geschlecht, Ziel und aktuellem Leistungsstand - wir finden den richtigen Trainer und das richtige Programm für Dich.

WAS KOSTET PERSONAL TRAINING?

Da jedes persönliche Ziel eine individuelle Herangehensweise benötigt, können wir erst nach einem gemeinsamen Gespräch ein konkretes Angebot machen. 

 

Bist Du bereits sportlich sehr versiert und möchtest einen Technik-Check oder Beratung für Dein Training? Dafür reicht eine Stunde. 

 

Bist Du bereits seit Jahren unzufrieden und wünscht Dir eine komplette Veränderung Deines Lebensstils? Hier wird eine langfristig angesetzte Betreuung der beste Weg zum Ziel sein.

Das erste Kennenlerngespräch zur Angebotserstellung ist für Dich kostenlos. Du musst nur einen Termin vereinbaren und auf einen leckeren Kaffee oder Tee vorbeikommen.  

 

WAS GENAU MACHEN WIR IM TRAINING?

Die Grundlage unseres Trainings ist klassisches Krafttraining. Kniebeugen, Heben, Drücken und Ziehen mit dem eigenen Körpergewicht und Hanteln. 

Bedenken, dass dies gar gesundheitsschädlich sei, kann man bei professioneller Durchführung komplett verwerfen.

 

Bevor wir im Training auch nur ein Kilogramm an Gewicht in die Hand nehmen, üben wir die entsprechenden Bewegungen und schauen uns an, wo wir entsprechenden Bedarf in der Technik, Beweglichkeit oder Kraft haben und berücksichtigen diese für die Dauer unseres gesamten Trainingsprozesses.